1960 bis 1969

In diesen Jahren hatte sich das Vereinsleben wieder zu einer festen Größe in unserem Heimatort Stromberg entwickelt. Die Schützenfeste erfreuten sich regen Zuspruchs, deren Vogelschießen ab 1965 für viele Jahre auf dem Sportplatz stattfanden.

Festumzug 1962 durch Stromberg

1963: König Mucki Sunderkemper wird mit der Kutsche abgeholt

Schützenfest 1964: Spielmannzug mit Throngesellschaft auf der Burgstraße.

Neuer Schützenkönig wurde 1965 auf dem Sportplatz Jürgen Matthias

Festumzug 1965

Die zahlreichen Schützen waren neben der Ehrengarde in zwei weiteren Kompanien aufgeteilt. Während der Offizierkorps und Ehrengarde einheitlich uniformiert  waren, nahm das "gewöhnliche" Mitglied in Zivil und Schützenhut am Festumzug teil.

Festumzug 1966

Die Ehrengarde 1966. Der kleine Junge rechts ist der heutige Vorsitzende des Schützenvereins Peter Grosch.

Der Vorstand 1967. Sitzend: Walter Eisenblätter, Gerhard Meiwes, Heinrich Winter-Borgelt, Richard Strauch. Stehend: Albert Terfehr, Karl-Heinz Meiwes, Josef Wilkmann.

Das 75-jährige Vereinsjubiläum wurde 1967 an zwei Tagen (Sonntag und Montag) gefeiert. Im Rahmen des Festablaufs wurde die neue Fahne vor der Kreuzkirche geweiht. Strombergs damaliger Bürgermeister Bernhard Meier Ostberg konnte in seiner Funktion als Oberst des Schützenvereins den Festumzug mit vielen Gastvereinen durch den geschmückten Ort anführen.

Jubiläumsschützenfest 1967: Fahnenweihe.

Jubiläumsschützenfest 1967: Festumzug.

Oberst Meier-Ostberg und König Erich Humpe im Jubiläumsjahr 1967

Königsproklamation 1968

1968: König Franz Sinnerbrink und Bernhard Horstmann.

Die Ehrengarde im Festumzug 1969.

1969: Antreten am Vereinslokal Meintrup

Teil 1: Von der Gründung bis 1959